31.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein spannendes Jahr liegt hinter uns. Die Freien Demokraten haben alles dafür gegeben, dass seit dem 24. September endlich wieder eine Kraft der Vernunft und der politischen Mitte im Deutschen Bundestag vertreten ist. Unabhängig von der Entscheidung, die Sondierungsgespräche mit Union und Grünen abzubrechen, ist dieses Comeback wohl ein historischer Meilenstein des politischen Liberalismus in Deutschland und auch wir im Landkreis Meißen haben dazu unseren Beitrag geleistet: Mit 8,7 % haben wir das beste Zweitstimmenergebnis der FDP in einem Flächenwahlkreis in ganz Ostdeutschland eingefahren.

Ich möchte mich bei Ihnen im Namen des gesamten Kreisvorstandes bedanken, dass Sie uns dabei unterstützt haben: als Wahlkämpfer, als langjähriges treues Mitglied, als Neumitglied, mit Ihrem persönlichen Einsatz oder mit einer Spende. Wir können stolz darauf sein, dass wir die schwierigen Jahre in der außerparlamentarischen Opposition mit einem furiosen Wahlkampf beendet haben und nun auch auf Bundesebene wieder für liberale Politik eintreten können. Dazu gehört es auch, sich nicht um jeden Preis an einer Regierung zu beteiligen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen erfolgreichen Start ins Jahr 2018.

Ihr Maximilian Schikore-Pätz