FDP Meißen stellt 55 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 09. Juni auf

Der Kreisverband der FDP Meißen hat am vergangenen Wochenende in Meißen seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 09. Juni 2024 aufgestellt. Insgesamt treten 55 Personen für die Freien Demokraten in den 13 Wahlkreisen an.

Dazu sagte der Kreisvorsitzende Maximilian Schikore-Pätz: „Unsere 6-köpfige Kreistagsfraktion hat in den vergangenen 5 Jahren konstruktiv und kritisch im Kreistag mitgearbeitet und dabei an einigen Stellen Initiativen setzen können. Wir wollen mit unserem Team für die Kreistagswahl diese gute Arbeit auch nach der Wahl im Juni fortsetzen. Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit z.B. mit dem ehemaligen Kreisbrandmeister Ingo Nestler auch wieder parteilose Kandidaten so mit unserer Kreistagsarbeit überzeugen konnten, dass sie nun auf unseren Listen für die Kreistagswahl antreten.“

„Mit Kandidatinnen und Kandidaten wie Dr. Anita Maaß, Martin Bahrmann oder auch Jan Mücke haben wir wieder viel Erfahrung in der Kommunalpolitik und darüber hinaus auf unseren Listen eine hervorragende Mischung bei unseren Kandidaten. Vom Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, über selbstständige Handwerksmeister bis hin zu Schülern und Auszubildenden ist ein guter Querschnitt der Bevölkerung vertreten. Auch wenn wir hier vor Ort oft nicht zufrieden mit den Leistungen der FDP in der Bundesregierung sind - wir wollen auch weiterhin unsere Verantwortung für unseren Landkreis tragen.“ so Schikore-Pätz weiter.

Besonders liegt den Liberalen im Landkreis zukunftsfähige Finanzpolitik im Kreis am Herzen.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten besetzen in den Wahlkreisen Listenplatz 1 der Freien Demokraten:

Wahlkreis 1: Jan Mücke - Hauptgeschäftsführer und Parlamentarischer Staatssekretär a.D.

Wahlkreis 2: Uwe Köhler - Messerschmied

Wahlkreis 3: Martin Bahrmann - Standortleiter und aktueller Fraktionsvorsitzender der FDP im Kreistag

Wahlkreis 4: Silke Herzog - Leiterin Rechnungswesen

Wahlkreis 5: Andreas Linzner - Beauftragter für Informationssicherheit

Wahlkreis 6: Dr. Volkmar Kunze - Oberbürgermeister a.D.

Wahlkreis 7: Ingo Nestler - Kreisbrandmeister a.D.

Wahlkreis 8: Maximilian Schikore-Pätz - Angestellter und Kreisvorsitzender der FDP Meißen

Wahlkreis 9: Wolfgang Maaß - Lehrer am Großenhainer Gymnasium

Wahlkreis 10: Thomas Fischer - Geschäftsführer

Wahlkreis 11: Sven Borner - Referent und Riesaer Stadtrat